Gronau aktuell

Regenbogenland begibt sich ins Pferdeabenteuer

29.06.2018

Heute war es endlich soweit! Nachdem wir mit Linda Lissek und Saskia Sibbing drei Wochen das Thema "Pferde" erkundet haben, stand heute der Pferdeerlebnistag auf dem Pferdehof auf dem Programm. Diesen Tag haben wir im Facebook gewonnen !! Kathrin Achteresch und Sandra Stresewski, die die externen Lernimpulse in der Kita durch Bastelarbeiten, Bilderbücher ect. vertieft haben begleiteten die Kinder in das Pferdeabenteuer. Zuerst wurde neben der Pferdekoppel, auf einer Picknickdecke das Frühstück eingenommen.

Anschließend wurde der Pferdehof erkundet. In der Halle hatten die Kinder die Möglichkeit auf Sam dem Fuchs zu reiten.

 

Wie die Pferde konnten die Kinder über Hindernisse springen, erfahren wie Hufe gesäubert und Pferde gebürstet werden.

 

Jedes Kind durfte sich abschließend ein Hufeisen aussuchen, dass nach Farbauswahl lackiert wurde. Für die Teilnahme an dem spannenden und aktiven Erlebnistag erhielten die Kinder eine Urkunde.

Der Tag wurde durch ein Mittagessen im Kurfürstengrill in der Innenstadt abgerundet.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe