Gronau aktuell

Rappelkiste der Chance zur Fairen Kita NRW zertifiziert

19.06.2018

Die geladenen Gäste wurden durch Fairtrade- und Bananenbilder in allen Variationen begrüßt. Collagen an den Kitawänden zeigten den Besuchern anschaulich auf, was die Kita Rappelkiste der Chance auf dem Weg zur Fairen Kita an Projektarbeit mit Kindern geleistet hat.

Nicole Dapper begrüßte die Gäste in den Räumen der Kita und kündigte das Rollenspiel "Das faire Bananenbrot" an. Die Kinder zeigten schauspielerisch begabt, wie ein Bananenbrot hergestellt wird und woher die fair gehandelten Zutaten kommen.

Zack in den gebastelten Backofen, kam nur eine Minute später, das Bananenbrot als Begrüßungssnack für die Gäste heraus.

Trägervertreter Bajorath überbrachte die Glückwünsche des Trägers und die Kolleginnen der fünf Fairen Kitas weitere Glückwünsche mit fair gehandelten Präsenten.

Britta Siepmann übergab abschließend den Kindern im Namen der Projektstelle "Faire Kita NRW" das Zertifikat Faire Kita NRW.

Auch zu Gast Frau Sandra Kohlhoff der Ev. Astrid-Lindegren Kita aus Epe, die als erste Kita aus Epe ihre Bewerbung auf den Weg gebracht hat und als nächste Gronauer Kita zertifiziert wird.

Für das leibliche Wohl gab es zum Abschluss für die Gäste Faire Cocktails, Kaffee und Fruchtschokospieße und natürlich das Rezept für das Bananenbrot.

zurück

Surftipps

 

 

 Veranstaltungen in und um Gronau

Veranstaltungen, News und Bilder aus Gronau

   

 Aktuelles in und um Epe

Veranstaltungen, News und Bilder aus Epe